Freie Gärten

Liebe Gartenfreunde,
hier könnt Ihr Euch über unsere freien Gärten informieren:

Aktuell gibt es in der Kleingartenanlage „Am Jenzig“ keinen Leerstand an Gärten. Da immer mal wieder einige Kleingärtner ihren Garten aus verschiedensten Gründen aufgeben, könnt Ihr Euch bei Interesse gern an uns wenden. Trotz einer großen Nachfrage nach bezahlbaren Kleingärten, sind die Wartezeiten nach einer grünen Oase in der Stadt meist relativ gering.

Bitte informiert Euch über Größe, Ausstattung, Zustand etc. per Email bei Herrn Tischer :

E- Mail: Kleingarten-am-jenzig@gmx.de

Gartenordnung für Kleingartenvereine Jena/Saale-Holzland-Kreis
Link zum Bundeskleingartengesetz
Satzung des Kleingartenvereins am Jenzig

Interess-an-einem-Garten

Natürlich könnt Ihr euch beim Regionalverband Jena / Saale-Holzlandkreis e.V. über freie Gärten in und um Jena informieren. Hier die Kontaktdaten:

Geschäftsstelle:
Johannisplatz 14, 07743 Jena
Tel. 03641/ 449287
E- Mail: RVKleingaertner.Jena@t-online.de

Sprechzeiten:
Dienstag:        08.00 – 17.00 Uhr
Donnerstag:   09.00 – 17.00 Uhr

Information:
Bei Beendigung des Pachtverhältnisses, normalerweise zum 30.11. des laufenden Jahres, ist eine OLYMPUS DIGITAL CAMERAfür den abgebenden Pächter kostenpflichtige Bestandserfassung und Bewertung des Kleingartens durch einen zertifizierten Wertermittler des Regionalverbandes Jena/Saale-Holzland –Kreis der Kleingärtner e.V. durchzuführen. Das daraus entstehende Protokoll bildet die Grundlage für die Verkaufsverhandlungen zwischen dem abgebenden Pächter und den Interessenten, wobei der ermittelte Wert die Preisobergrenze darstellt. Eine Übernahme des Kleingartens durch einen Nachpächter kann nur mit Zustimmung des Vorstandes des KGV erfolgen. Die zu erfüllenden Bedingungen werden dem Interessenten vor Abschluss eines Pachtvertrages erläutert. Bei der Übergabe/Übernahme muss zwingend ein Vertreter des Vorstandes anwesend sein.